Allgemeine Information

“„Ich habe nichts zu verbergen!“ Ein Zitat, das jeder schon einmal in den Mund genommen hat, wenn es um das Thema Datenschutz geht.

In Zeiten ständiger Erreichbarkeit und Interaktivität in sozialen Netzwerken ist es jedoch schnell passiert – die informationelle Selbstbestimmung Dritter wird verletzt. Das gilt besonders in der ambulanten Pflege, da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ständig mit personenbezogenen Daten in Berührung kommen. Bei Verletzungen datenschutzrechtlicher Bestimmungen drohen häufig hohe Bußgelder für die Arbeitgeber, aber auch persönliche Strafen der handelnden und verantwortlichen Personen. Dies gilt es in jedem Fall zu vermeiden.

Durch die Schulung werden allen Teilnehmern u.a. die rechtlichen Grundlagen, Handlungsempfehlungen und Optimierungen zur Thematik in Kurzform vermittelt”

Webinar Details

Dozent: Holger Ohm
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr

In diesem kostenlosen Webinar ermöglichen wir jedem Interessierten sein Wissen zu aktualisieren und zu vertiefen. Für weitere Informationen besuchen Sie uns doch am 16.10.2018, ab 19:00 Uhr, in unserem virtuellem Klassenzimmer!

Inhalte

Allgemeine Informationen
Technische Informationen & Voraussetzungen KOSTENLOS 00:05:00
Zum Klassenraum
Webinarraum 03:00:00

Kursbewertungen

N.A.

Bewertung
  • 5 Sterne0
  • 4 Sterne0
  • 3 Sterne0
  • 2 Sterne0
  • 1 Sterne0

Keine Bewertungen für diesen Kurs gefunden.

X