Zeit bis zum nächsten Webinar

2019/02/19 19:00:00

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Web-Basiertes Seminar. Im Klartext: eine Präsentation zu einem bestimmten Thema, die von einem Dozenten über das Internet durchgeführt wird.

Das Besondere an unseren Veranstaltungen ist die Möglichkeit der Interaktion mit dem Dozenten. Gerade bei Themen, die in der Praxis verankert sind, können Sie Ihre speziellen Fragen an unsere Dozenten oder andere Teilnehmer stellen (per Chat oder auch mit einem Mikrofon).

Das Beste daran: die Teilnahme an unseren Webinaren ist völlig kostenfrei!

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance: Fachkompetenzen erweitern, Austausch mit Kollegen und Dozenten und neues Wissen erlangen. Melden Sie sich gleich zu Ihrem ersten Webinar an.

Wie melde ich mich zum Webinar an?

Suchen Sie sich das Webinar aus der Terminliste heraus und klicken Sie darauf.

Es öffnet sich ein Fenster mit einer allgemeinen Informationen zu der Veranstaltung.

Im unteren Bereich finden sie die Schaltfläche “Kostenlos anmelden” (Nur für registrierte Benutzer), ein Klick darauf genügt und Sie sind zum Webinar angemeldet.

Sobald Sie angemeldet sind, einnern wir Sie rechtzeitig vor Beginn des Webinars an den Termin per E-Mail.

Sie können den Termin ebenfalls in Ihren Google Kalender oder andere Kalenderprogramme (z.B. Outlook) einfügen. Die Schaltfäche befindet sich unter der Anmeldeschaltfäche.

Welche Technik benötige ich?

Sie benötigen einen Desktop-PC oder Laptop und eine aktive Internetverbindung. Desweiteren empfehlen wir aus Kommunikationszwecken ein Headset/ alternativ Mikrofon, z.B.: https://goo.gl/Hghj1A.

Wir benutzen die Software Adobe Connect für die Veranstaltung.
Ob ihr PC System ausreichend konfiguriert ist können Sie hier testen: https://na1cps.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Eine Zusammenfassung und detailierte Informationen finden sie unter:
https://so-geht-bildung-heute.de/hinweise.pdf

Wie gelange ich den virtuellen Klassernraum?

Unsere Webinare finden in der Regel von 19:00 – 21:00 Uhr statt. Der virtuelle Klassenraum wird ca. 15 – 30 Min vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Den Link zur Schulung finden Sie im Kurs des Webinars.
Nachdem Sie sich für das Webinar angemeldet haben, erscheint der Kurs dazu unter “Mein Profil” -> “Meine Kurse”.

Erhalte ich ein Zertifikat?

Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie automatisch eine Teilnahmebescheinigung. Diese finden Sie dann in Ihrem Profil auf  https://www.so-geht-bildung-heute.de. Für ein von der Akademieleitung unterschriebenes Zertifikat wird eine Zertifizierungsgebühr fällig, dieses ist optional und nicht verpflichtend.

Bestellbar unter:
https://www.so-geht-bildung-heute.de/shop/musterzertifikat/

Auch beliebt:

E-Learning Kurse

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Webinarangebot im Jahre 2018!

Wir arbeiten momentan noch unseren Zeitplan für das kommende Jahr aus. Aber seien Sie sicher: wir werden Ihnen auch im Jahr 2019 wieder Webinare anbieten. Im Februar wird das nächste Webinar stattfinden. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.

Keine Veranstaltungen in der Liste

Wir sind umgezogen! Liebe Teilnehmer der Online Akademie, wir sind umgezogen! Ab sofort finden Sie alle Inhalte, die Sie bisher auf so-geht-bildung-heute.de fanden. Zur neuen Website: http://lernwelt.hoeher-akademie.online Ausblenden

X